Saturday, May 28, 2005

Home Again!

Nun also endlich die ersten Zeilen verfasst unter kalifornischer Sonne. Obwohl man dazu sagen muss, dass selbige zwar scheint, die Temperaturen in San Francisco aber denen in Deutschland um fast zehn Grad hinterherhängen. Zum Ausgleich hatten wir aber dafür die Gelegenheit noch einmal ausgiebig die europäische Sonne zu genießen – wenn auch äußerst unfreiwillig. Wir kamen zwar noch pünktlich um 08:45 Uhr von Frankfurt in Paris an, dann aber fehlte schlichtweg die Maschine, die uns um 10:15 Uhr nach San Francisco weiterfliegen sollte. Also hieß es am Flughafen zu warten. In einem rundum verglasten Gebäude. Bei strahlendem Sonnenschein, einer völlig unterdimensionierten Klimaanlage und etwa einer Stunde Schlaf aus der Nacht davor ein wirklich belastendes Unterfangen.

Nun gut, irgendwann kam unser Flugzeug nach San Francisco dann doch an und so konnten wir um 13:45 Uhr endlich weiterfliegen. Der restliche Flug verlief dann im Gegensatz zu der Achterbahnfahrt im letzten Jahr ausgesprochen ruhig und gegen 15:00 (Ortszeit) waren wir dann in San Francisco.
Ab dann hab ich mich aber schon direkt wieder zu Hause gefühlt hier, viel hat sich nicht verändert seit letztem Sommer (warum auch?), wie letztes Jahr haben wir uns erstmal nen Mietwagen geschnappt und haben die erste Nacht in Santa Cruz verbracht.

Heute haben wir dann direkt ein Appartment bekommen, was alles andere als selbstverständlich ist. Wer denkt Deutschland habe zuviel Bürokratie, der sollte mal versuchen in Kalifornien eine Wohnung zu mieten.
Und auch wenn ich mich unheimlich freue wieder hier zu sein, möchte ich eins noch loswerden. Und zwar einen ganz speziellen Dank an alle meine Freunde, die mir die letzten zwei Wochen in Deutschland zu einer absolut wundervollen Zeit gemacht haben. Selten ist jemand mit soviel Wehmut nach Kalifornien abgereist. Ihr fehlt mir!
Bleibt dran, bald gibts mehr.
Bis bald.

No comments: