Sunday, May 22, 2005

Bedienungsanleitung

Für alle für die Bloggen was Neues ist (wie für mich z.B.) hier mal eine kurze Bedienungsanleitung für diese Seite.
Wer faul ist, hat’s am einfachsten; wenn ihr das hier lesen könnt habt ihr schon die größte Hürde genommen - ihr habt meine Seite gefunden. Der Rest beschränkt sich darauf, das in euch aufzunehmen was ich euch serviere.

  • Links Text - Lesen!
  • Rechts Bilder - Draufklicken für eine größere Ansicht.
  • Rechts unter den Bildern gibt’s einen Link zu meinem Profil – belangenlos.
  • Darunter dann Links zu Seiten, die ich interessant finde. Im Moment ist dort nur ein Link zu der Seite wo man alle meine Bilder sehen kann. Erwartet aber nicht, dass sich die Anzahl der Links demnächst signifikant erhöht.
  • Wer länger mal nicht reingeschaut hat, für den gibt’s unter Vorherige Beiträge und Archive die Möglichkeit auf Beiträge die älter als 30 Tage sind zuzugreifen.

Aber ich will das hier ungern zu eine One-Man-Show verkommen lassen – Bloggen lebt vom mitmachen, also macht mit!
Unter jedem meiner Beiträge gibt es deswegen für euch die Möglichkeit Kommentare zu hinterlassen (und natürlich zu lesen, vorausgesetzt es gibt schon welche). Unter dem Beitrag neben dem Veröffentlichungsdatum wird dann später so was stehen wie 0 COMMENTS (wahrscheinlich) oder 1 COMMENT (Hurra!) oder auch 72374623 COMMENTS (Grmbl, blöde Spammer). Wie auch immer, da müsst ihr dann drauf klicken.
Auf der nächsten Seite werden euch dann zum einen die Kommentare angezeigt die es schon gibt. Zum anderen habt ihr rechts davon ein Eingabefeld um eigene Kommentare zu hinterlassen. Dort dann einfach irgendwas reinschreiben. Wenn es mit meinem ursprünglichen Beitrag etwas zu tun hat – umso besser! Unter dem Textfeld könnt dann noch auswählen unter welcher Identität ihr den Kommentar veröffentlichen wollt.

  • Blogger: Wählt das, falls ihr schon selbst einen eigenen Account auf Blogger.com habt.
  • Sonstiges: Wählt das wenn ihr keinen Blogger.com Account habt. Tragt eurem Namen (oder Spitznamen oder sonst was) in das Feld NAME ein. Das Feld Webseite könnt ihr frei lassen.
  • Anonym: Ihr seid zu feige euren Namen zu hinterlassen. Spart Tipparbeit.

Welche der drei Optionen ihr wählt ist natürlich euch überlassen, aber ich bitte euch trotzdem keine anonymen Kommentare zu hinterlassen.
So fasst geschafft. Wer es eilig hat, kann den Kommentar jetzt per Knopfdruck auf den linken der beiden Knöpfe sofort veröffentlichen. Vorsichtige Naturen suchen ihr Heil im Preview-Knopf. Hier kann man sich noch mal anschauen, wie das was man verzapft hat später auf der Seite aussehen wird. Seid ihr damit zufrieden? Dann könnt ihr den Kommentar jetzt veröffentlichen. Ansonsten einfach auf Bearbeiten klicken und weiterdichten.

Wer das alles hinter sich gebracht hat bekommt von mir ein dickes Dankeschön für seinen Beitrag und die Gewissheit dem Rest der Welt seine Meinung kundgetan zu haben für sein Ego.
Das war’s eigentlich auch schon. Wenn jetzt noch Unklarheiten bestehen sollten – stellt mir doch einfach eine Frage in Form eines Kommentars für diese Anleitung. Der entsprechende Link dafür ist direkt unter diesem Text. Und wer das mit dem Kommentar nicht hinkriegt, der schreibt mir eine Mail.
Bleibt mir noch euch viel Spaß zu wünschen mit meinem Blog. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und noch viel mehr für eure Mitarbeit!

7 comments:

Anonymous said...

Fein fein fein! Der Matze diplomiert also in Caliland... naja... ich versuch mein Studium ab dem 6. Semester nach Neuseeland bzw. Australien zu verlegen. Ma sehen ob dit klappt.
Dir erstmal viel Spaß!
Achja - und sorry nochmal wegen Herrentag...

Messias said...

Falls das hinhauen sollte mit Neuseeland, sag mir Bescheid, ich bin auf der Suche nach Leuten, die ich da besuchen kann. Der Robbie war ja mal wieder zu vorschnell.
Wegen Herrentag, kein Ding, war ein saugeiler Tag, alles andere ist egal.

Anonymous said...

Jaja der Matze, immer einen flotten Spruch auf Lager. Deshalb gehört er auch nach Californien.
:-)

Warst du schon Surfen? Für Porno und mich gehts am 24.08. los! Jippi! Nur noch 54 Tage...

Bis dahin noch ruckzuck 4 Diplomklausuren geschrieben und einmal mündlich gerockt und dann aber! ahjetztja

War schön von dir zu hören! Freedom for South Califonia!
Mbawudike Nelson

Anonymous said...

Nein verdammt, da war wohl wieder der Wunsch Vater des Gedanken. Es sind noch 85 Tage bis zum endless (6Wochen-) summer, bis zum gangbang ohne Grenzen, bis zum einmaligen Sauf- äh Naturerlebnis, bis zum...

Ähem...

Also noch mal viel Spaß weiterhin in Calli (Calmund)! Lass ihn richtig krachen!

"Bis die Tage" (in deinem Blog - vom ersten bis zum 35. Stock) sagt:

Direktor Mbawudike Nelson >:o)

Anonymous said...

ich bemüh mich, dass alles klappt. weiß noch nicht, inwiefern neuseeland auslandsbafög unterstützt wird. wenn nicht, muss ich halt auch wie der robert nach aussiland.
ich werd aber VORHER mein praktikum machen. hab keinen bock auf telefonkonferenzen nachts um 3:00 uhr und die fehlende möglickeit auf vorstellungsgespräche.
@ nelson: sorry, dass das mit dem surfen bei mir nicht klappt, aber ich hab halt noch prüfungen zu schreiben...

Anonymous said...

so so, jetzt hab ich diese tolle Seite auch mal gesehen, und muss natürlich gleich meinen Senf dazu geben;) ich will auch nach Californien! Hätt ich zu viel Geld, würd ich dich glatt besuchen kommen, aber so...naja, dafür werden wir dich wieder nett empfangen! Also, was soll ich noch sagen, genieß es....:)

Anonymous said...

GRÜßLE aus dem SCHWABENLändle!!!

Na wie schauts da drüben aus?
Lade dich hiermit offiziell in den VFBLivetalk ein, kannst meine Posts Lesen (unter GIO)!!

http://www.vfblivetalk.de

Schorsch