Monday, June 18, 2007

Fremdkörper im Wasser

DSC_6750-01
Und dabei brachen am Samstag Morgen bei Ebbe noch so schöne mannshohe, steile Wellen an die Strände von Huntington Beach. Am Abend hat die Flut davon leider nicht mehr viel übrig gelassen. Und die letzten Wellen wurden dann auch noch vom Wind flach geblasen. Keine Bedingungen zum Wellenreiten.
Dafür kommt bei dem Wetter eine andere Spezies aus den Löchern gekrochen. Mit Brettern die aussehen als hätte man bei einem Snowboard beide Enden abgesägt und mit 20 Quadratmeter Lenkdrachen in der Hand.
DSC_6721-01
Und so ein Drachen hat bei ordentlich Wind auch ganz ordentlich Zugkraft wie man sieht. Eigentlich sind die ja nur wasserscheu die Jungs.
Obwohl so ein Flug in den Sonnenuntergang sicher auch was für sich hat.
DSC_6763-01
Aber auch sehr ermüdend hab ich mir sagen lassen. Also zusammenpacken und die Restsonne genießen.
Sunset Session
Und am Sonntag waren die Wellen wieder da. Wir durften wieder durch das goldgelbe Wasser paddeln. Passt sowieso viel besser als dieses hektische Rumgezappel mit dem Drachen.
Das fanden offensichtlich auch die Delphine die sich wieder eine halbe Stunde lang vor, hinter, neben und zwischen uns ausgetobt haben. (Delphine und Sonnenuntergang - übler Kitsch, oder? Aber man kann sich deren Faszination einfach nicht entziehen. Es ist jedesmal wieder ein Traum da draußen zu sein!)

Mehr Drachenflieger

No comments: