Wednesday, June 20, 2007

Klima-Krieg, die Zweite

Nachdem das Quecksilber die ersten drei Wochen hier meist gerade mal um die 20 Grad herumgekrebst ist, wird es jetzt so langsam mit der Temperatur und es sieht nicht mehr nur aus wie Sommer, sondern fühlt sich auch so an. Als ich heut Abend gegen Acht von Arbeit kam, waren es immerhin noch 27 Grad.

Und das hier ist jetzt ein Bild des Temperaturreglers der Klimaanlage in meinem Apartment. Als ich heute morgen aus dem Haus ging stand der auf 70° Fahrenheit (21°C).

Nach dem Angriff der Putzfrau steht er nun also bei 55° Fahrenheit. Das sind mal geschmeidige 12,8° Celsius. Ich bin mir sicher sie hätte es gern noch etwas kühler gehabt, bei der unsäglichen Hitze von fast 13 Grad kann ja schließlich niemand arbeiten. Leider aber ist der Regler schon am Anschlag - kälter geht es (glücklicherweise) nur noch im Kühlschrank.
Kann mir mal bitte jemand ein paar Jacken und Pullover schicken? Ich fürchte ich habe nicht die entsprechende Garderobe für einen Sommer in Südkalifornien dabei.

No comments: