Monday, June 25, 2007

A taste of Deutschland

In einem Meer von Burgern und Burritos, Donuts und Muffins, da können manchmal ganz banale Speisen etwas ganz besonderes sein. Eine Bockwurst mit Senf und Kartoffelsalat zum Beispiel (Und mit Kartoffelsalat meine ich selbstverständlich Kartoffelsalat! - keinen Matsch aus zerkochten Knollen die in Öl und Essig ertrinken - Gruß nach Schwaben ;-).
Wir haben heute also einen kleinen, feinen deutschen Lebensmittelladen aufgetan, der auch als super Imbissbude herhält. 8 Doller für ne Bockwurst mit Kartoffelsalat ist zwar nicht gerade geschenkt - aber ich glaub so gut hat so etwas Banales noch nie geschmeckt (Nee, Mama, dein Kartoffelsalat ist natürlich immer noch der Beste!).
Und nach dem Essen haben sich dann alle ein Stück deutsche Esskultur für zu Hause eingekauft. Vorzugsweise Dinge, die sie überhaupt nicht aussprechen konnten: Mozartkugeln, Maggi Fix für Gulasch oder Erfrischungsstäbchen (bäh).
Ich für meinen Teil war begeistert, als ich nach vier Wochen Weizenschaumstoff ein anständiges Brot gefunden habe.


Schmeckt echt wie zu Hause und das für gerade mal zwei schlappe Dollar!
Und dann zur Krönung:


Heute Abend. Mit ganz viel Erdbeeren! Vielleicht kann man es hier ja doch länger aushalten als ich gedacht hätte.

1 comment:

Anonymous said...

Ich sach mal Hallo!