Tuesday, June 05, 2007

Klimaanlagenterroristen

Keine Kalifornienreise ohne zünftige Klimaanlagenerkältung!
Im Supermarkt, im Restaurant und im Büro. Ganz unabhängig von der Außentemperatur laufen in allen Gebäuden in Cali die Klimaanlagen jederzeit auf Hochtouren. Die Folge: konstante Raumtemperaturen um die 18 Grad Celsius. Gut, wenn es draußen auch nur 18 Grad kühl ist und man entsprechend gekleidet ist. Schlecht, wenn draußen 30 Grad sind und man entsprechend gekleidet ist.
Wenn man hier einkaufen gehen will, dann sollte man nicht nur planen, was man einkauft, sondern auch, was man sich anzieht. Braucht man Dinge aus dem Kühlregal, dann sind kurze Hose und T-Shirt definitiv keine gute Wahl. Denn bei den Kühlregalen liegt die Temperatur nochmal mindestens gefühlte 10 Grad unter der des restlichen Marktes. It's freakin cold, man! Oder man rennt...
Da ich jedoch weder über irgendwelche planerischen Fähigkeiten verfüge, noch aus meinen Fehlern lerne, gab es natürlich auch dieses Jahr zu Beginn die standesgemäße Klimaanlagenerkältung. Verdammtes einergieverschwendendes krankmachendes Kalifornien!
Und den Rest gibt mir meine Putzfrau Reinigungsfachkraft. Jedesmal wenn ich aus dem Büro zurück ins Apartment komme ist die Klimaanlage auf 60 Grad Fahrenheit eingestellt. Are you fu**ing kidding me??? 15 1/2 Grad Celsius? Ich hatte ein Apartment mit Kühlschrank gebucht, keinen Kühlschrank mit Bett. Die will mich umbringen - ganz klar!

No comments: